Person des Monats · 03. Januar 2020
Veronika Sutterlüty eröffnete im Herbst 2018 den Verein „KUNO Kinderkultur“. Seither steht Kuno als Kulturveranstalter aus Egg für Musik, Theater, Literatur, Film, Kunst und Tanz für die ganze Familie. Veronika hat mit viel Engagement und zusammen mit einem kreativen Team ein neues Kulturformat für Kinder erschaffen, das mit einem Programm voller außergewöhnlicher Abenteuer aufwartet.

Brauchtum im Ländle · 01. Januar 2020
Das alte Jahr ist nun vorbei und das neue wurde herzlich begrüßt... An Silvester lassen wir es hierzulande krachen, die Korken knallen, wir gießen Blei und orakeln damit über die Zukunft - um auch im neuen Jahr mit viel Glück und Gesundheit gesegnet zu sein. Am ersten Tag im neuen Jahr ist das "Neujohr-Ahwünscha" bei uns im Lande sehr verbreitet - also viel Glück für das neue Jahr wünschen gehen. Happy New Year!!

Brauchtum im Ländle · 24. Dezember 2019
Weihnachten wie wir es heutzutage bei uns im Lande kennen, wurde nicht immer so gefeiert. Eine kleine nette Geschichte über den Weihnachtsbrauch zu Zeiten unserer lieben Vorfahren...

Brauchtum im Ländle · 06. Dezember 2019
Spürst du auch so ein merkwürdiges Kribbeln wenn der "Klos" (Nikolaus) kommt? Du bist nicht das einzige Kind, dem das so geht. Sogar die Erwachsenen sind aufgeregt. Sie erinnern sich daran, wie es war, als sie selbst noch ein Kind waren und fühlen und freuen sich wie damals!

Person des Monats · 02. Dezember 2019
Martin Walch ist Bäcker mit Leib und Seele und Inhaber in 3. Generation der berühmten Backstube in Lech. Der Familienbetrieb wird seit jeher mit großer Bäcker-Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail in Wertschätzung zu den regionalen Ressourcen geführt.

Letzten Samstag, den 23.11.19 fand in Zusammenarbeit mit unserem Zwergenhaus die wunderbare und lehrreiche „Schaf/Stall/Wolle“ Veranstaltung in Au statt. Die Kindergarten- und Naturpädagogin Magdalena Comper hat den 14 anwesenden Kindern die Wunderwelt Schafstall, und so vieles was damit sonst noch verbunden ist, auf liebevolle und lustige Weise näher gebracht.

Brauchtum im Ländle · 11. November 2019
Erfahrt mehr über den traditionellen Brauch des Martinstages, den wir immer am 11.11. bei uns im Ländle feiern und seht, wie ihr eine schöne Laterne selbst basteln könnt. Viel Spaß!

Person des Monats · 01. November 2019
Die Kindergarten- und Naturpädagogin Magdalena Comper aus Egg ist Mama aus Leidenschaft und liebt es, ihren großen Erfahrungsschatz auch mit anderen Kindern zu teilen um diese für unsere Wunderwelt Natur zu begeistern. In diesem Monat noch, sowie ab nächstem Jahr, dürfen wir uns ganz besonders auf interessante Veranstaltungen von und mit Magdalena freuen, die sie u.a. auch für unser Zwergenhaus anbieten wird. Spiel und Spaß und sonst noch was!!

Person des Monats · 01. Oktober 2019
Christina Maria Sonderegger arbeitet als freischaffende Autorin, systemischer Gestaltcoach und Divinerin in Göfis. Die 5-fach Mama ist Entwicklerin der blütenkraft-Essenzen und Mitautorin des blütenkraft-Kartensets und schöpft ihre reichhaltigen Erfahrungen aus dem Reich der Natur. Im Rahmen ihrer Ausbildung zum systemischen Gestaltcoach entstand das Handbuch "Wurzelkraft" als wertvoller Wegweiser in Fragen der persönlichen Weiterentwicklung und in weiterer Folge ihr erster Roman...

Urlaubstipps/Zwergen Veranstaltungen · 25. September 2019
:alpenarte - das neue Musikprojekt im Bregenzerwald vom 10. - 13. Oktober 2019 Jung, leidenschaftlich und neu interpretiert. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt zu diesem Konzert-Festival.

Mehr anzeigen