Person des Monats · 01. November 2019
Die Kindergarten- und Naturpädagogin Magdalena Comper aus Egg ist Mama aus Leidenschaft und liebt es, ihren großen Erfahrungsschatz auch mit anderen Kindern zu teilen um diese für unsere Wunderwelt Natur zu begeistern. In diesem Monat noch, sowie ab nächstem Jahr, dürfen wir uns ganz besonders auf interessante Veranstaltungen von und mit Magdalena freuen, die sie u.a. auch für unser Zwergenhaus anbieten wird. Spiel und Spaß und sonst noch was!!

Person des Monats · 01. Oktober 2019
Christina Maria Sonderegger arbeitet als freischaffende Autorin, systemischer Gestaltcoach und Divinerin in Göfis. Die 5-fach Mama ist Entwicklerin der blütenkraft-Essenzen und Mitautorin des blütenkraft-Kartensets und schöpft ihre reichhaltigen Erfahrungen aus dem Reich der Natur. Im Rahmen ihrer Ausbildung zum systemischen Gestaltcoach entstand das Handbuch "Wurzelkraft" als wertvoller Wegweiser in Fragen der persönlichen Weiterentwicklung und in weiterer Folge ihr erster Roman...

Urlaubstipps/Zwergen Veranstaltungen · 25. September 2019
:alpenarte - das neue Musikprojekt im Bregenzerwald vom 10. - 13. Oktober 2019 Jung, leidenschaftlich und neu interpretiert. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt zu diesem Konzert-Festival.

Zwergenhaus Charity · 13. September 2019
Wir sind begeistert von diesem Projekt weil es Kinder auf dem ganzen Planeten glücklich macht und deshalb unterstützen wir die „Playing For Change Foundation“ - eine gemeinnützige Organisation, die sich der Bereitstellung von Musik- und Kunstunterricht für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt verschrieben hat.

Person des Monats · 02. September 2019
September 2019 - Diesen Monat dürfen wir euch die sympathische Geschäftsführerin der BuLu vorstellen. Die BuLu - Buchdruckerei Lustenau - hat sich mit ihrer äußerst bemerkenswerten und kontinuierlichen Nachhaltigkeitsstrategie als eine der europaweit umweltfreundlichsten Druckereien etabliert.

Zwergenhaus Charity · 26. August 2019
Die nachhaltig arbeitende Landwirtschaft "Flötzerhof" in Wolfurt hat eine tolle, neue Idee der Kundenbeteiligung/Crowd Funding in Form von Genussgutscheinen ins Leben gerufen. Wir finden das ganz wundervoll und unterstützen deshalb diese großartige Idee 👍

Brauchtum im Ländle · 15. August 2019
Am 15. August binden die Frauen und Mädchen Sträuße aus Feldblumen und Kräutern aus dem Garten, die der Priester in der Kirche weiht. Die Sträuße werden daheim in Stube und Stall aufbewahrt und sollen vor allerhand Unheil schützen.

Brauchtum im Ländle · 05. August 2019
Zweimal mähte der Bauer früher seine Wiesen im Tal, einmal am Sommeranfang und einmal am Sommerende. Dazwischen mähte er die Bergmähder. Wenn es im Hochsommer heftig donnert und kracht, so sagt das Volk im Bregenzerwald, unser Herrgott fährt sein Heu in den Himmelsstadel ein und das Gerassel kommt von den Rädern des Heuwagens, die über die Bretter rollen...

Person des Monats · 01. August 2019
August 2019 - Hemma Metzler ist die Inhaberin der Firma "waelderspielzeug" - hochwertige Spielsachen aus massivem Holz. Die Holzverarbeitungsfirma in Bezau hat über Generationen hinweg Holzartikel für verschiedenste Zwecke im Familienbetrieb gefertigt. Nach und nach wurde der Fokus auf nachhaltig produzierte Holzspielwaren gelegt.

In Steffis Zwergenatelier wird kreativ gewerkelt... In der ersten Veranstaltung "Kreative Nähwerkstatt für Kinder" ließen wir unserer Fantasie freien Lauf, erfanden bunte Vögel und lustige Zwerglein und nähten sie auf hübsche kleine Geschenkideen.

Mehr anzeigen