Ankündigungen und Anmeldung


Veranstaltungen für Kinder/Familien in der Umgebung


Donnerstag, 12. Dezember 2019 | 15:00 Uhr

Vom Zauber der Rauhnächte

Alte Geschichten, Brauchtum, Räucher-pflanzen und Rituale aus der Zeit der geweihten Nächte (Rauhnächte) werden uns berühren und inspirieren.

Mit Hertha Glück, Geschichtenerzählerin und Anne Marie Bär (Ausbildung in Heilpflanzen und Räucherkunde).

 

Treffpunkt: Wagoschopf von Anne Marie Bär, Rehmen 35, 6883 Au

Info und Anmeldung: Anne Marie Bär, Tel. 0664-73476740


Montag, 23. Dezember 2019 11:00 Uhr 

Tanzstück: "über|ge|nug"

Zuckerwatte, Popcornmaschine, Plastikballon, Plastikbecher, Plastikkugeln, Lacktischdecke, Lackrucksack, Reiswaffeln, Sahne, zwei Tische und Plastikstühle - und das alles in weiß – sind das Spielfeld von Silvia Salzmanns Choreografie, die sich mit dem unserer Güter- und Wertegesellschaft auseinandersetzt: Wie viel Mehr ist gut und mit wie viel wird es noch besser, noch größer, noch reicher… einfach übergenug? „übergenug“ befasst sich mit Konsumzwang, der schon im jüngsten Alter seine Prägung findet, den Folgen, immer mehr zu wollen, dem Streben nach Perfektion, Größenwahn und der Verschwendung, die tagtäglich stattfindet. Ab 4 J./Dauer: 45 Minuten

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.kunokinderkultur.com/


Das Tanzstück "übergenug" behandelt die in gerade dieser Jahreszeit

so wichtigen Themen: unser Mehr an Konsum, Zwänge und Wünsche...

Ganz nach dem Motto "bewusst Weihnachten feiern" - wünschen wir Euch bereits jetzt ein wundervolles, bewusst gelebtes Weihnachtsfest und denkt schon in der Vorweihnachtszeit dran: manchmal ist weniger so viel mehr...

 

Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und viele magische Momente!


Freitag, 27. Dezember 2019 | 15:00 Uhr

Bäuerliches Leben und Brauchtum in der Winter- und Weihnachtszeit

Treffpunkt: Natur-Erlebnis Holdamoos

Erreichbar zu Fuß von Au-Rehmen oder vom Parkplatz der Diedamskopfbahn in Schoppernau bequem in jeweils ca. 15 Minuten auf familien- und

kinderwagengerechten Wanderwegen; vom Zwergenhaus ca. 10 Autominuten.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen im Holdamoos:

www.au-schoppernau.at

info@au-schoppernau.at


Freitag, 17. Jänner 2019 16:15 Uhr 

"Michel aus Lönneberga"

Immer dieser Michel – Michel in der Suppenschüssel

KinderKino von Astrid Lidgren, eine Veranstaltung von KUNO mit Unterstützung vom Zwergenhaus Schröcken

 

Michel ist ein fröhlicher Junge, dessen weißblonder Kopf vor lustigen Einfällen nur so sprüht. Dumm nur, dass die Erwachsenen das anders sehen: Bei ihnen hat Michel seinen Ruf als nutzloser Lausbub. Aber sie irren sich! Denn in Wirklichkeit hat der Junge vom Katthult-Hof ein Herz aus Gold.

Michels Dorf liegt übrigens in Südschweden. Dort ist auch Michels Erfinderin aufgewachsen, die berühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Geboren wurde sie vor etwa 100 Jahren, und das ist auch die Zeit, in der die Geschichten über Michel spielen... Ab 5 J./Dauer: 90 Min.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.kunokinderkultur.com/


Dienstag, 28. Aug. 2020 13:30 - 16:30 Uhr 

Sommerspaß im Zauberwald

Eine Veranstaltung von und mit Magdalena Comper, Kindergarten- und Naturpädagogin, in Zusammenarbeit mit dem Zwergenhaus und dem Natur-Erlebnis-Holdamoos Au-Schoppernau.

Alter: ab 5 Jahren, Treffpunkt: um 13:30 Uhr beim Holzschuppen gegenüber vom Campingplatz in Au

Kosten: 4€ incl. Jause und Material.


Wir verwandeln  Bäume mit Superknete in Waldgeister und spielen tolle Waldspiele mit Elfen und Kobolden. Geheimnisvolle Waldpflanzen und den Zauberbaum werden wir suchen. Im selbst gemachten Wald Sofa hören wir eine spannende Geschichte und genießen die Waldjause! Wichtig: Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt!

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bis zum 21.8.20 direkt hier unten mittels Anmeldeformular. Danke! 


Anmeldeformular (nur ausgewählte Kurse)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.